Bundesjugendspiele der KGS-Heide

Es wurde gekämpft, aber auch gelacht. Am 23.06. wurden die Wettkämpfe der Sekundarstufe I auf dem Sportplatz des Schulzentrums Heide-Ost durchgeführt. Wenige Tage später, am 28. Juni 2023, folgten die der Grundschule auf dem Sportplatz des MTV-Heide.

Im Rahmen der Bundesjugendspiele konnten die Kinder bzw. Jugendlichen ihre Kräfte messen und persönliche Rekorde aufstellen. Abseits der Wettbahnen fanden alle ebenso Gelegenheit zum fröhlichen Plausch und zu kleinen Späßchen. So wurde sich gegenseitig angefeuert und ehrenvoll gratuliert.

Herr Dennis Schubert, Sportlehrer und Hauptorganisator der Spiele für die Klaus-Groth-Schule Heide, meinte: „So ein entspanntes und sportliches Miteinander wünsche ich mir für jeden Wettkampf.“

Besonders betont werden muss, dass die Spiele der Grundschüler/-innen von etlichen Zehntklässlerinnen und -klässlern unterstützt wurden. Diese hatten überwiegend bereits frei, da sich nur noch wenige von ihnen auf mündliche Prüfungen vorbereiten mussten. Karen Kolb, eine der beiden Koordinatorinnen für den Grundschulbereich sagte: „Das die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse helfen, erleichtert einiges.“

Sogar Petrus „spielte mit“ und schenkte allen Schülerinnen und Schülern sonnige Spiele.

30.06.2023