Einschulung der 1. Klassen an der KGS

Am 17.08.2022 war es so weit: die neuen ersten Klassen wurden am Standort Loher Weg / Blumenstraße eingeschult.  Mit reichlich Musik durch die Jahrgänge 2 und 4, Segen durch die Pastorin und warmen Willkommensworten wurden die knapp 50 Mädchen und Jungen begrüßt.

Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die die Turnhalle des Standorts liebevoll geschmückt hatten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Im Anschluss an die Feierlichkeit galt es zunächst sich für das Pressefoto (siehe DLZ vom 23.08.2022, Seite 9) aufzustellen, bevor dann endlich die Klassenzimmer inspiziert werden konnten. Seither folgten Erkundigungsgänge durch das weitläufige Gelände und das große Schulgebäude, sowie natürlich die ersten Unterrichtsstunden.

Das Team der Klaus-Groth-Schule sagt: „Herzlich willkommen.“