50 Schüler/-innen verlassen die KGS

Die Entlassschülerinnen und Entlassschüler der Klassen 9a, 9b und 10a der Klaus-Groth-Schule Heide fanden sich am 07.07.2023 ein letztes Mal in der Schule ein, um ihre Abschlusszeugnisse entgegenzunehmen.

Nach dem gemeinsamen Foto-Termin vor der Schule zogen die festlich gekleideten Entlass-Klässler/-innen feierlich in die liebevoll geschmückte Turnhalle ein. Zahlreiche Reden und musikalische Beiträge füllten die Entlassfeier. Sogar der Bürgermeister, Herr Oliver Schmidt-Gutzat, machte seine Aufwartung und wünschte den Schülerinnen und Schülern, dass ihre Träume und Wünsche sich erfüllen mögen. Besonders bemerkenswert war, dass auch die Neunt- und Zehntklässler/-innen ihren Teil zur Stimmung beitrugen, in dem sie unter der musikalischen Leitung von Lehrkraft Annette Arthen-Tiemann zwei Lieder stimmgewaltig beisteuerten.

Schulleiter Christoph Siewert erklärte: „So etwas hat es an dieser Schule noch nicht gegeben.“

Abschlussklassen 9a und 9b
Klasse 9a und 9b mit den Klassenleitungen
Frau Arthen-Tiemann (9a) und Frau Pflügler (9b)
Abschlussklasse 10a