KGS-Fußballmannschaft schafft den Hattrick

Die gemischte Fußballmannschaft der Klaus-Groth-Schule Heide hat sich erneut souverän den begehrten Wanderpokal der Klassenstufen 8 – 10 im sogenannten „Novemberturnier“ am Schulzentrum Heide-Ost gesichert.

Ohne ein einziges Gegentor holten sich die Jungen und Mädchen die Trophäe zurück. Mit leichtem Schmunzeln und einem Augenzwinkern sagte Ronny (10a): „Eigentlich hätten wir den Pokal gleich in der Schule lassen können.“

Leider blieb das engagierte, aber stets faire Spiel für die Mannschaft der KGS nicht ohne Verletzte. Wafaa (9b) erlitt beim Kampf mit zwei weiteren Mitstreitern um den Ballbesitz versehentlich einen Cut über dem Auge. Dieser musste im Krankenhaus genäht werden. Die Schülerin sagte am nächsten Tag in der Schule auf die Frage, wie es ihr gehe: „Alles gut. Das passiert halt.“

Der Mannschaftstrainer, Lehrer Dennis Schubert, äußert seinen Stolz über sein Team: „Die Mädchen und Jungen sind begeisterungsfähig und spielen mit Herz und Seele. Auch wenn sie gefoult wurden, blieben sie ruhig und besonnen. Es macht Spaß, sie zu trainieren. – Und dann noch mit diesem tollen Ergebnis.“

Die Siegreiche Mannschaft der KGS-Heide; es fehlt Wafaa (9b)