Klaus-Groth-Schule findet einen echten Logik-Meister

Zum zweiten Mal fand der Nikolaus-Sudoku-Wettbewerb der KGS-Heide statt.

Dabei behauptete Timo Siemen sich auch gegen die älteren Schülerinnen und Schüler und wurde zurecht der neue Logik-Meister der Klaus-Groth-Grund-und Gemeinschaftsschule.

Stille und Anspannung erfüllten den Raum. Nur das leise, schnelle Notieren von Zahlen war zu hören. Flottes logisches Denken und dabei bloß keinen Fehler machen hieß es am 06.12.2022 wieder für die Sudoku-Klassenfinalisten.

Durch folgerichtige Überlegungen füllte Ava Siennewe die leeren Felder am schnellsten mit den richtigen Zahlen aus. Sie setzte sich unter allen Grundschülern, gefolgt von Madeline Wulf und Timo Schreiter, als Sudoku-Meisterin der KGS durch.

Anschließend behauptete sich Timo Siemen (5. Klasse) auf einem 9x9 Feld unter den Fünft- bis Siebtklässlern. Fehlerfrei und rasend schnell bewies Timo, dass er die Kunst der Zahlenkombination beherrscht. Schließlich durfte sich Timo als Gewinner nun auch mit den Klassenfinalisten der Jahrgänge 8-10 messen. Knapp vor der Zweitplatzierten, Johanna Engel, beendete Timo sein Rätsel. Nach der Korrektur stand fest: 0 Fehler, schnellste Abgabe, der neue Sudoku-Meister zeigte es auch den Großen. Timo Siemen, nervenstark und diszipliniert, wurde daher zum Sudoku-Meister der gesamten Gemeinschaftsschule geehrt. Über einen Nikolaus aus Schokolade durften sich schließlich alle Klassenfinalisten freuen. Zusätzlich gab es Urkunden und Eintrittsgutscheine für die Heider Wasserwelt zu gewinnen. Ein spannender Nikolaus-Vormittag ging ziemlich erfolgreich zu Ende.

Birte Werner-Martin