Klaus-Groth-Schule goes green

Rechtzeitig vor dem ersten Frost und Schnee hat die Klasse 7a unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin, Frau Dr. Romey-Glüsing, die ersten Pflanzungen für den neuen Schulgarten in der Klaus-Groth-Straße vorgenommen. Dank der finanziellen Unterstützung durch den Schulverein unter der Führung von Frau Annika Scholtz war es noch möglich, etliche Pflanzen zu kaufen und in den Boden einzubringen.

Einen halben Vormittag gruben, pflanzten und bewässerten die Siebtklässler/-innen. Nachdem sie das Pflanzgelände zudem mit Absperrband gegen unbefugten Zutritt gesichert hatten, betrachten die Mädchen und Jungen stolz ihr Werk. Mehrere von ihnen stellten fest: „Das ist erst der Anfang. Nächstes Jahr machen wir weiter.“ Auch aus anderen Klassen erfolgte Zuspruch und der Wunsch, im nächsten Jahr Teil des Projekts zu werden.

Frau Dr. Romey-Glüsing strahlte: „Ich freue mich, dass die Idee Fortsetzung finden soll und wir zusätzliche helfende Hände haben werden.“