Klaus-Groth-Schule liest anders

Im 5. Jahrgang beschäftigen sich die Kinder bald mit „Florentine oder wie man ein Schwein in den Fahrstuhl kriegt“. Die Mädchen und Jungen aus den 6. Klassen kümmern sich demnächst um den „Abpfiff“ und aus den Schülerinnen und Schülern der 7a und 7b werden künftig „Gefährten der Magie“.

Dank einer großzügigen Spende des Rotary-Club Heide konnten die Jahrgänge 5 bis 7 mit neuem Material zur Leseförderung ausgestattet werden. Katja Niebuhr und Prof. Dr. Reiner Nawrath vom RC Heide überreichten persönlich die Bücher symbolisch an Koordinatorin Kathrin Büsing und ihre Klasse 6b.

Ein Junge staunte „Boah, das geht um Fußball“. Frau Büsing strahlte, „Die Bücher werden wir in unsere Bestandsbücherei übernehmen, damit sich in den nächsten Jahren auch noch andere Klassen daran erfreuen können.“ Schulleiter Christoph Siewert dankte dem Rotary Club „Lesen ist eine wichtige Kompetenz im Leben. Dies ist eine Investition in die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler.“

Prof. Dr. Nawrath ergänzte erfreut: „Den Rotariern sind die Kinder wichtig, denn sie sind unsere Zukunft.“