Ladies Circle bietet Starthilfe

„Wir wollen allen neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern weitgehend gleiche Startchancen ermöglichen“, sagte Stine Grimm-Neumann vom Ladies Circle 82 Dithmarschen. Ihre „Mitstreiterin“, Gebina Kullen, nickte und ergänzte: „Die Anschaffungen zu Beginn eines Schuljahres belasten viele Familien finanziell sehr. Hier möchten wir etwas Starthilfe bieten.“

Die beiden Damen des Ladies Circle Dithmarschen überreichten den Schulleitern Christoph Siewert (Klaus-Groth-Schule Heide) und Jochen Wind (Astrid-Lindgren-Schule Meldorf) etliche, prall gefüllte Taschen, die Schülerinnen und Schülern des frisch eingeschulten fünften bzw. ersten Jahrgangs zugutekommen sollen. Dankend nahm Schulleiter Siewert die Geschenke entgegen. „Die Schreibblöcke, Stifte und anderen nützlichen Dinge werden wir gerne weiterreichen. Das soziale Engagement der Mitglieder des Ladies Circles ist ein bemerkenswertes Zeichen dafür, wie mit einfachen Dingen Menschen geholfen werden kann.“

Die Präsente des Pilotprojekts „Af to School – Ab zur Schule!“ wurden im Anschluss sogleich an Kathrin Büsing, Koordinatorin für die Jahrgänge 5 und 6, übergeben, damit – in Absprache mit den jeweiligen Klassenleitungen – eine sinnvolle Verteilung vorgenommen werden konnte.