Vogelschießen an der KGS-Heide

Nach zwei Jahren konnte am 21. Juni endlich wieder das Vogelschießen in der Grundschule durchgeführt werden.

Zahlreiche elterliche Helfer/-innen und die Lehrkräfte sorgten für einen reibungslosen Ablauf der verschiedensten Spiele und das leibliche Wohl aller Beteiligten.

Sowohl der Heider Bürgermeister als auch ein Vertreter des Vereins zur Förderung des Heider Kindervogelschießens, der im Vorwege bereits jeder Grundschule eine großzügige Spende zur Durchführung des Festes übermittelt hatte, ehrten mit Ihrer Anwesenheit die Eröffnung der Spiele an der Grundschule Blumenstraße/Loher Weg.

Während die Punktetabellen nach den eigentlichen Spielen noch ausgewertet wurden, galt es für die Klassen 1 bis 4 sich jahrgangsmäßig noch in einem Staffellauf zu messen.

Nach der Verkündung der Königspaare aus den verschiedenen Klassen, ließen es sich Schulleiter Christoph Siewert und Ratsherr Thiele-Kensbock nicht nehmen, den frisch ernannten Majestäten gebührend zu huldigen.

Im Anschluss zogen die Grundschüler/-innen in ihre Klassenräume, um sich die wohlverdienten Preise auszusuchen.