Von wegen im Norden gibt es kein Fasching!

Am Rosenmontag hielt nichts mehr die Lehrer/-innen und Schüler/-innen der Klaus-Groth-Grundschule in Heide.

Die Vielzahl der Kostüme, ob gekauft oder selbstgemacht, war nicht zu überschauen. Von Superhelden über Pipi Langstrumpf bis hin zu Skeletten, Robotern, Jedi und Fantasiekostümen war alles dabei. Ein Farbenmeer, dass die fröhliche Stimmung widerspiegelte. Nach der Stärkung an den in jeder Klasse der Jahrgänge 1 bis 4 individuell zusammengestellten Buffets, wurden erst Spiele im Klassenraum gespielt – dabei durften Klassiker, wie Ballontanz und Einwickelwettbewerbe nicht fehlen – und dann ging es zum Tanzen und Toben in die geschmückte Turnhalle. Lachende Stimmen erklärten immer wieder: „Das könnte jeden Tag so toll sein!“

An dieser Stelle ein Dankeschön an die zahlreichen Eltern, die die Klassenbuffets und Kostüme organisierten und an die Lehrkräfte und Unterstützer/-innen, die diesen Tag für die Kinder so unbeschwert werden ließen.